gesund-bleiben.tv - Videoportal für Gesundheitsthemen abseits des Mainstreams

Über mich

Mein Name ist Denis Zdjelar, ich bin 42 Jahre alt, habe mein Kommunikationsdesign-Studium an der Merz-Akademie mit einem Diplom abgeschlossen und bin bereits seit über 10 Jahren in der deutschsprachigen Medienlandschaft tätig. Dabei habe ich mir ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Gesundheit, Spiritualität und natürliche Lebensweise angeeignet. Dieses Wissen möchte ich über diesen Kanal offen und kostenlos zur Verfügung stellen. Veröffentlicht habe ich hier unter anderem persönliche Erfahrungen sowie Berichte von Menschen, die mich auf meinem Weg begleitet haben, außerdem Experten auf ihrem jeweiligen Fachgebiet sind und – ebenso wie ich – ihren Wissensschatz frei mit der Welt teilen möchten.
Gesund bleiben tv
gesund-bleiben.tv

Lotusblume – Symbol für Reinheit und Weisheit

Der Lotus steht für Transformation, Schönheit und Reinheit. Durch die besonders strukturierte – mit winzig kleinen Noppen ausgestattete – Pflanzenoberfläche gelingt es der Lotusblume, Schmutz und Wasser von den Blättern abzuweisen. Mit diesem sogenannten Lotuseffekt haben Krankheiten, Schädlinge und Bakterien keine Chance, sodass die Lotusblume rein, sauber und gesund bleibt. Der Stiel der Lotuspflanze symbolisiert die Nabelschnur, die den Menschen mit seinem Ursprung verbindet, während die vollkommene Blüte ein Sinnbild der Erleuchtung ist, nach der die menschliche Seele strebt. Und: Ohne Schlamm gäbe es keinen Lotus! Die Lotusblume hat ihre Wurzeln tief im Schlamm verankert, wächst nach und nach über die Wasseroberfläche hinaus und erblüht dann im Tageslicht in ihrer ganzen Schönheit: Ein Symbol für Transformation – von der Dunkelheit ans Licht.